Mannschaft
Hauptmann
Schneebeli Sämi


Persönlicher Text:

Hallo liebe Einwohner von Obfelden,

Mein Name ist Sämi Schneebeli, ich bin der Kommandant der Feuerwehr von Obfelden.
Ich bin seit bald 25 jahren in der Feuerwehr von Obfelden und auch im Dorf aufgewachsen seit ich 8 Jahre jung war.

Ja, neben meiner lieben Familie mit unseren 2 Töchtern steht natürlich "meine" Feuerwehr ziemlich im Fokus des täglichen Lebens.

Meine Familie ist aber trotzdem die wichtigste Anlaufstelle für alles was sich mir in den Weg stellt. Das sind doch recht viele Themen und ich zähle immer auf die andere Sichtweise bei der suche nach Lösungen eines Problems.

Ich bin aber nicht nur immer in der Feuerwehr sondern habe auch noch andere Hobbys nebenbei, das Schiessen mit dem Sportgewehr im Schützenverein Obfelden ist für mich jeden Dienstag ein wichtiger Eckstein um etwas Abstand zu den vielen anderen Sorgen zu bekommen.

Was ich auch nicht missen will ist meine Werkstatt in der Garage draussen. Da kann ich Schrauben und Schleifen und Feilen und Basteln und für mein Umfeld schöne Sachen bauen und kreieren. Das neben meinen schönen Benzinvergaserlampen die mich erwärmen.

Das war nur ein kleiner Einblick in mein Leben. Wer mich näher kennen lernen möchte hat die Gelegenheit in der Feuerwehr oder Privat bei mir.

Liebe Grüsse der Kommandant.
Sämi Schneebeli